Artikel zum Thema: Wichtige News


Thema durchsuchen:

[ Startseite | Thema auswählen ]

23 Artikel (2 Seiten, 16 Artikel pro Seite)


Warnung vor Video-Motorrad im Bergischen! ( Tipps&Tricks )

Howdy Freunde der flotten Gashand,
die gerne im Bergischen bzw. im Umkreis von Remscheid-Solingen-Wuppertal ihre Runden drehen.
In diesem Bereich gibt es schon seit längerem, d.h. seit 2008 insgesamt 3 neue "Spielzeuge" der Grünen!

Eines haben diese "Spielzeuge" gemeinsam es sind alles BMW-Motorräder und sie haben eine versteckte Video-Kamera an Bord, um Euch damit das Geld aus der Tasche ziehen zu können!

Eines davon ist z. B. eine BMW R 1200 RT in der Farbe blau - also sowas hier in der Art:
Diese - von einem Polizisten gesteuerte BMW - man sah ihn aktuell gekleidet mit einer blauen Lederkombi ,

sowie mit einem silberfarbenen C3 Schubert Helm -  hat auch einiges an Sonderzubehör, wie z. B. die
für verfassungswidrige Aufnahmen bestimmte Videokamera ….was man halt für diesen tollen Job so
alles benötigt....und sie ist aktuell öfter mal in der Morsbachtalstraße gesehen worden!

So, jetzt das wichtigste für uns alle, diese Spielzeuge haben natürlich auch eine Blechtafel / ein Kuchenblech am Heck.
Diese Blechtafeln haben natürlich auch einige Hyroglyphen eingeprägt ……wie z. B.:
" RS – W 752 "
oder auch
" RS - D 997 ".
Man sieht die Blechtafeln leider erst dann, wenn es schon zu spät ist!

Also schön die Augen aufhalten, sich nicht von einem drängelnden BMW-Gummikuh-Fahrer zum Schnellfahren provozieren lassen und vor allem nicht filmen lassen!
Solltet Ihr schon geblitzt oder gefilmt worden sein, wird Euch dieser Artikel hier weiterhelfen!
Gruß
Söldi

Geschrieben von Soeldi am Dienstag, 08. Juni 2010


Safety First: Custom Chrome Europe ruft „BONANZA“ Lenker zurück! ( Sicherheit für Biker )

„Safety First" heißt es schon immer bei Custom Chrome Europe: Wegen möglicher Rissbildung in den Schweißnähten und Bruchgefahr, bedingt durch einen Fehler im Fertigungsprozess, werden alle Design-Lenker vom Typ Santee „Bonanza" zurückgerufen und gegen ein verbessertes, fehlerfreies Modell ausgetauscht.


mehr...  
Geschrieben von Soeldi am Dienstag, 03. November 2009


Fahrradfahrer wird von Polizei verprügelt ( Recht&Gesetz )

Es geht gerade aktuell in den Nachrichten herum....es gibt ein Video, dass die Polizei - Deinen "Freund und Helfer" dabei zeigt, wie sie ohne Grund auf einen friedlichen Demonstranten eindreschen und ihn sogar noch treten, als er schon am Boden liegt! Das war auf der Datenschutz Demo in Berlin!

Geschrieben von Soeldi am Montag, 14. September 2009


Neue Blitzer in Hessen!!! ( News )

Hier eine wichtige Info an alle Biker aus Hessen!

In Königstein werden in den nächsten Wochen festinstallierte Blitzer bzw. Blitzanlagen montiert, die auf beiden Spuren und in beide Fahrtrichtungen blitzen, d.h. Front- sowie Heckaufnahmen .... somit also auch Motorräder !!!

Der erste steht schon. Er befindet sich in der Limburger Straße (auf der B 8 ) Höhe des Königsteiner Friedhofes!
Also dort, wo man in der Regel durchfährt, wenn man Richtung Feldberg will.

Es sind keine Kontaktstreifen in der Straße!!
LASERMESSUNG also schon 100 Meter bevor man den Blitzer überhaupt sieht !!!

4 weitere folgen:
- aus Richtung Ruppertshain kommend im Öhlmühlweg
- aus Richtung Bad Soden - also A66 - in der Sodener Str.
- in Mamolshain in der Kronthaler Str.
- in Richtung Schneidhain in der Wiesbadener Str. Höhe 160

Warnt alle die ihr kennt so schnell es geht damit die Abzocker keinen Cent daran verdienen können!!!!

Gruß
Söldi

mehr...  
Geschrieben von Soeldi am Dienstag, 28. April 2009


Zeugen gesucht! Unfallflucht!!! Bitte lesen!!! ( Sicherheit für Biker )

ACHTUNG!!! Zeugen gesucht!!!

Die Polizei Haan sucht den Fahrer / die Fahrerin (?) eines grauen oder blauen VW Polos älteren Baujahres, der am Samstag, 24.11.2007 einen Verkehrsunfall verursacht hat und anschließend davon fuhr, ohne sich um die dabei verletzte Motorradfahrerin - Mitglied "Hexenzauber" von Biker Unity - zu kümmern.

Die 47 Jahre alte Zweiradfahrerin aus Neuss hatte mit einer Gruppe anderer Motorradfahrer gegen 16 Uhr die Vohwinkler Straße befahren, einen langsamen PKW überholt, als in Höhe des italienischen Restaurants der Polo rückwärts auf die Fahrbahn fuhr und anhielt.

Die 47-jährige bremste, kam mit ihrer Maschine ins Schleudern und stürzte auf die Straße. Sie verletzte sich leicht am Knie, an ihrer Kawasaki GPX 600 R entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 EUR.

Der Autofahrer fuhr weiter in Richtung Wuppertal. Hinweise notiert die Polizei unter Telefon (02129) 93 28-6380

Wäre super wenn irgendwer doch was weiss und nähere Angaben zu dem Polo bzw. dem Halter/Fahrer machen kann!

Dem Polofahrer sei - wie es in einem Radio-Werbespot zum Spass gesagt wird - von mir (Admin) im Ernst gesagt: "Sei froh, wenn die Polizei Dich eher findet, als wir!"

Hinweise auch per Email möglich unter Hinweis zur Zeugensuche Unfallflucht Haan  

Gruß

Söldi


mehr...  
Geschrieben von Soeldi am Freitag, 07. Dezember 2007


e(xtra)Post - drei Top Custombikes in Faak gestohlen ( News )


AKTUELL
Faak – auf der diesjährigen European Bikeweek in Faak wurden drei Top-Custombikes gestohlen.




Es handelt sich dabei um das Bike »Hard Rod« von Walz Hardcore Cycles. Es wurde vermutlich zwischen 12 und 14 Uhr am Donnerstag den 06. September an der OMV Tankstelle gestohlen.

Außerdem wurden zwei Motorräder von Custom Chrome Opfer eines Diebstahls. Die Bikes wurden in der Nacht von Samstag den 01. September auf Sonntag aus einem Transporter entwendet.

Die registrierten Rahmen-Nummern der beiden Modelle sind:
- W09BM10006AG63001
- W09MCTP121GKA3168

Im Ganzen wurden an die 20 Bikes in Faak entwendet.
In den vom Landeskriminalamt Kärnten geführten Ermittlungen konnten nun zu einem Diebstahl diese beiden Fotos von Tatverdächtigen aufgetrieben werden.

Wer in der Biker-Szene kennt diese zwei Verdächtigen?

Es werden Zeugen gesucht, die etwas gesehen, verdächtige Personen bemerkt haben oder gar Fotos, Kennzeichen oder ähnlich wichtige Hinweise liefern können.




Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll entweder an
Walz Hardcore Cycles, [email protected], Tel. 0049 (0) 6205 7101 oder an
Custom Chrome Europe, [email protected], Tel. 0049 (0)671 88888-0 oder direkt an das
Landeskriminalamt Kärnten, Tel 0043 59133 20 3350, Fax Nr. 0043 59133 20 3359, Mobil 0043 664 81 07 957

Geschrieben von Walz Hardcore Cycles am Donnerstag, 11. Oktober 2007


Gefährliche Motorradreifen - Rückrufaktion "Pilot Power" von Michelin ( News )

Rückruf Motorrad-Reifen

Du fährst auf dem Vorderrad den '"Pilot Power" von Michelin?

Dann solltest Du unbedingt die hier folgende Rückruf-Information lesen:

http://www.adac.de/images/24657_tcm8-188487.pdf

Quelle: ADAC


Geschrieben von Soeldi am Dienstag, 07. August 2007


Neue Spur im Fall der vermissten Tanja Gräff ( News )

Polizei nimmt an, dass die Studentin Opfer eines Verbrechens wurde

Neue Spur im Fall der vermissten Tanja Gräff


Neue Spur im Fall der vermissten Tanja Gräff ©ddp

(PR-inside.com 19.06.2007 19:30:05) - Die Trierer Polizei verfolgt im Fall der vermissten Studentin
Tanja Gräff eine neue Spur. Es hätten sich mehrere Zeugen gemeldet, die die Vermisste vor ihrem spurlosen Verschwinden in Begleitung zweier Männer gesehen haben wollen, wie eine Polizeisprecherin am
Dienstag mitteilte.

Trier (ddp-rps). Die Trierer Polizei verfolgt im Fall der vermissten Studentin Tanja Gräff eine neue Spur. Es hätten sich mehrere Zeugen gemeldet, die die Vermisste vor ihrem spurlosen Verschwinden in Begleitung zweier Männer gesehen haben wollen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte. Die Studentin wurde in der Nacht vor Fronleichnam gegen 4.00 Uhr auf einem Sommerfest der Trierer Fachhochschule (FH) zuletzt von einem Freund in Begleitung eines unbekannten Mannes gesehen. Mehrere Zeugen meldeten den Angaben zufolge nun unabhängig voneinander, dass sie später in der Nacht auf dem Sommerfest eine junge Frau gesehen hätten, die benommen wirkte und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Sie sei von zwei Begleitern untergehakt und von ihnen gestützt in Richtung Ausgang geführt worden. Die Zeugen halten die junge Frau für die vermisste Tanja Gräff. Die Begleiter konnten sie hingegen nur vage beschreiben. Einer der beiden sei dunkelhäutig, sagten sie aus. Die Ermittler halten es für möglich, dass die von den Zeugen beschriebene Benommenheit von KO-Tropfen herrühren könnte, die der jungen Frau verabreicht wurden. Hintergrund dieser Annahme ist die Tatsache, dass zwei FH-Sommerfestbesucherinnen sich unabhängig voneinander bei der Polizei gemeldet haben, da sie während und unmittelbar nach der FH-Fete entsprechende, unerklärliche Symptome bei sich festgestellt haben. Sollte es sich bei der jungen Frau, wie die Zeugen vermuten, um Tanja Gräff gehandelt haben, so scheint es der Polizei zufolge immer wahrscheinlicher, dass die Studentin verschleppt und Opfer eines Verbrechens wurde. Möglich sei allerdings auch, dass sie gegen ihren Willen irgendwo festgehalten wird und lebt. (ddp)


mehr...  
Geschrieben von Soeldi am Mittwoch, 20. Juni 2007


Ohne genormten Helm in Italien: Motorrad adieu ( Recht&Gesetz )

O hne genormten Helm in Italien: Motorrad adieu

M otorradfahrer sollten bei Fahrten nach und durch Italien unbedingt einen genormten Helm tragen. Motorradhelme in Italien müssen nach Art. 171 Abs. 1 des italienischen Straßenverkehrsgesetzes (Codice della Strada) amtlich genehmigt sein.

A mtlich genehmigt sind nach dem in dieser Vorschrift genannten Ministerialdekret Schutzhelme, die entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach ECE-Regelung Nr. 22 vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Der ECE (Economic Commission of Europe) – Sticker ist die Garantie, dass der Helm nach amtlich festgelegten Qualitätsmindestanforderungen gefertigt und kontrolliert ist.


mehr...  
Geschrieben von Marvelino am Montag, 14. Mai 2007


Dutch TT Assen - GP der Niederlande ( News )

Events  
Termindatum: Samstag, 24. Juni 2006  
Enddatum: Samstag, 24. Juni 2006  
Großer Preis der Niederlande auf dem Assen-Circuit.

Mein Tipp: Schon am Freitagnachmittag anreisen und die ganze Nacht Party feiern. In Assen ist am Rennwochenende die Hölle los! Jede Menge Live-Bands und Aktionen in der Innenstadt, großes Volksfest auf dem Festplatz.

Viel Spaß, cu@Assen

mehr...  
Geschrieben von Motte am Montag, 05. Juni 2006


Wichtige Änderungen für Autofahrer im kommenden Jahr 2005

Wichtige Änderungen für Autofahrer im kommenden Jahr

Zahlreiche Neuerungen hält das neue Jahr für die deutschen Autofahrer bereit. Die drei wichtigsten betreffen nach einer Mitteilung des ADAC die Lkw-Maut, die Kfz-Steuer und das Führerscheinrecht.

Ab dem 1. Februar können Jugendliche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, den neuen Führerschein Klasse "S" erwerben. Er berechtigt zum Führen der wegen ihrer Crashsicherheit umstrittenen Leichtmobile. Außerdem dürfen kleine vierrädrige Freizeitmobile (Quads) und so genannte Minitrikes, eine Art Motorroller mit drei Rädern, gefahren werden. Für diese Fahrzeuge benötigt man ansonsten einen Pkw- oder Lkw-Führerschein.

Die schon für August 2003 geplante Maut für Brummis kommt jetzt definitiv am 1. Januar. Wegen Verzögerungen beim Einbau der elektronischen Erfassungsgeräte (OBUs) rechnen Experten mit größeren Anlaufschwierigkeiten, unter anderem auch mit Staus an den Grenzen und in der Umgebung von Mautterminals. Auch bestimmte Bundesstraßen könnten stärker belastet werden, wenn "Mautflüchtlinge" mit ihren Lkw auf diese Strecken ausweiche



Die Kraftfahrzeugsteuer wird für rund 15,5 Millionen Autofahrer zum Jahresbeginn deutlich angehoben. Bis zu 100 Euro sind für ein Auto mit 2 Liter Hubraum im Jahr künftig mehr zu zahlen, wenn es lediglich die Umwelt-Anforderungen der Euro1-Norm oder weniger erfüllt. Der Steuererhöhung kann unter Umständen entgehen, wer sein Fahrzeug in eine günstigere Schadstoffklasse umrüsten lässt. Durch die Steuerersparnis und gegebenenfalls auch durch einen höheren Wiederverkaufswert kann sich das in manchen Fällen sogar wirtschaftlich lohnen. Gleichzeitig läuft die steuerliche Förderung für die meisten Neufahrzeuge zum 31.12.2004 aus. Ab 2005 werden nur noch so genannte 3-Liter-Autos gefördert. Bestehende Steuerbefreiungen können jedoch noch bis zum Jahresende 2005 aufgezehrt werden. Das gilt auch für Fahrzeuge, die noch vor dem 31.12.2004 zugelassen werden.

mehr...  
Geschrieben von marvelino am Montag, 03. Januar 2005


Fighterama Bike-Fachmesse (Niederrhein) ( Messen   )

Bike-Messen  
Termindatum: Freitag, 05. November 2004  
Enddatum: Sonntag, 07. November 2004  

Fighterama 05.-07.11.2004
Tuning - Technik - Action


mehr...  
Geschrieben von Soeldi am Donnerstag, 14. Oktober 2004


Helft bei der Suche von Levke ( News )


Der-Soeldner   übermittelte uns einen neuen Download, der in unsere Download-Datenbank   aufgenommen wurde.
Der-Soeldner   sent us a new download for our Download-Datenbank  

Eine Beschreibung von Helft bei der Suche von Levke findest Du unten.
A description for Helft bei der Suche von Levke you can find below.

cya, Der-Soeldner

Beschreibung :
Wie Ihr sicher wisst, wird seid dem 6.Mai 04 die 8jährige Levke vermisst. Hier könnt Ihr das Flugblatt zur Unterstützung der Suche downloaden. Schickt es an alle, die Ihr kennt bzw. die Ihr in Eurem Adressbuch habt! Danke!

Gruß
Bernd

Download-Details  

mehr...  
Geschrieben von Soeldi am Dienstag, 18. Mai 2004


BIker-Demo in Hamburg ( News )

Veranstaltung  
Termindatum: Samstag, 17. Mai 2003   Enddatum: Samstag, 17. Mai 2003   Hi Bikerfreunde ! Am 17.05 um 13 Uhr ist eine Biker-Demo hier in Hamburg geplant. Der Grund ist, die Schliessung unseres Zollenspiekers für uns Biker. Ich hoffe es werden sich viele daran Beteiligen, sodas wir es schaffen den Zollenspieker zu behalten. Genaueres Infos über Treffpunkt sowie Demostrecke könnt Ihr über meine Telefonnummer : 040 / 689 4 999 1 oder 2 am Ende und über meine E-Mailaddi : [email protected] erfahren. Wer dabei sein möchte, den Bitte ich genau zu sagen/schreiben ob es klappt und wennn ja wie viele Biker er zur Unterstützung mitbringt. Ich danke Euch !!!!! Eure Yami

mehr...  
Geschrieben von YamahaYZFR1 am Dienstag, 25. Februar 2003


Biker-Unity-T-Shirts können bestellt werden!!!! ( Admin-News   )

Sodele.....getz abba! *gg* Ihr könnt ab sofort Eure T-Shirts bestellen! Da ich im Moment etwas unter Zeitdruck stehe, habe ich vorrübergehend eine Zwischenlösung als E-Shop benutzt, die später durch eine eigene Shopseite auf BU ausgetauscht wird!

mehr...  
Geschrieben von Admin am Dienstag, 17. September 2002


Mitglieder-Profile vervollständigen!!!!!!! ( Admin-News   )

Hallo zusammen, das hier ist noch einmal die Bitte, Eure Profile in Hinsicht auf Name und Ort zu vervollständigen! Es wäre doch für alle Mitglieder von Vorteil, wenn einige wenige Ihre Profile in Hinsicht auf realen Namen und Herkunft vervollständigen würden, daher bitte ich die Mitglieder, die das noch nicht in ihrem Profil eingetragen haben, dieses bitte zu vervollständigen. Es ist doch schöner, wenn man jemanden mit Namen anschreiben/anreden kann, und hinsichtlich Touren wäre es doch gut, wenn man wüsste, woher ein Mitglied eigentlich stammt. Die Datenbank wird eh von mir insofern umgestellt, als dass diese Angaben in Zukunft erforderlich sind! Vielen Dank für Euer Verständnis! Gruß Admin (Bernd)

mehr...  
Geschrieben von Admin am Freitag, 09. August 2002



23 Artikel (2 Seiten, 16 Artikel pro Seite)


Sprachauswahl
Sprache für das Interface auswählen

  Deutsch (Du)   Englisch      
Biker Unity
Biker Unity Radio
Umfrage
Was sagst Du zum E10-Sprit?

Ja, ich tanke bereits E10!
Nein, das Dreckszeug kommt mir nicht in den Tank!

Ergebnisse
Stimmen: 30
Kommentare: 2
Umfragen
Bikes & Cars Top100
Wir unterstützen
Top50-Motorrad-Links
kfz-auskunft.de
Neueste Mitglieder
Die 15 neuesten Mitglieder:

Hondaerazor  
Najeli64  
Panda  
Gunnar  
Rapunzel  
Malle  
Teja  
Holzwurm  
Silberfuchs  
Stiny  
rotezora  
Schimmy  
Biker-Fried  
ELLI  
micha  

Freunde