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Artikel zur Kategorie: Tipps&Tricks
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Hallo Freunde der flotten Gashand,
und die, welche gerne im Bergischen bzw. im Umkreis von Remscheid-Solingen-Wuppertal ihre Runden drehen.
In diesem Bereich gibt es schon seit längerem, d.h. seit 2008 ein neues Spielzeug. Dieses Spielzeug – nennen wir es mal BMW R1200RT in der Farbe blau - also sowas hier in der Art:
hat auch einiges weiteres an Sonderzubehör, wie z.B. Videokamera ….was man halt für diesen Job alles so benötigt.
So, jetzt das wichtigste für uns alle, dieses Spielzeug hat natürlich auch eine Blechtafel an Heck.
Diese Blechtafel hat natürlich auch einige Hyroglyphen eingeprägt …… RS – W 752
Sieht man leider nur von hinten, und dann ist es meistens leider schon zu spät!
Also schön die Augen aufhalten, sich nicht zum Schnellfahren provozieren lassen und vor allem nicht filmen lassen!
Gruß
Söldi
Da ich durch Zufall auf youtube dieses Video hier gefunden habe,
sollten Biker/innen, die im Landkreis Wesel unterwegs sind hiermit gewarnt sein!
Das Video-Motorrad - eine BMW mit Koffern (siehe Video) - hat
das amtliche Kennzeichen WES - N 74!!!
Also....lasst Euch nicht abzocken! ;-)
Allzeit eine schrott- und mehlmützenfreie Fahrt!
Als Zubehör packt Aldi wie gewohnt eine TV-Kombikarte (Analog und DVB-T ) und eine Fernbedienung bei. Betrieben wird die Kiste mit Vista Home Premium in OEM-Ausführung.
Michael Nickles meint: Wie immer muss scharf kalkuliert werden. Die beworbene Nvidia Modellbezeichnung 8600 suggeriert zwar, dass diese Modelle ähnlich stark wie die Highend-Karten der 8800er Baureihe sind, tatsächlich ist die Leistung der 8600er allerdings ehr untere Mittelklasse. Auch exisitert bei Nvidia offiziell keine 8600er mit der Modellbezeichnung "GS" - es gibt nur eine "GT" und eine "GTS".
Es muss also davon ausgegangen werden, dass die von Aldi beworbene 8600 GS ein "abgespecktes" Modell ist.
Konkret ist mit der "hochauflösenden ultrarealistischen Highend-Grafik" im Aldi-Propekt also ehr eine "Arschkarte" gemeint.
Auch beim Arbeitsspeicher wird erst im Kleingedruckten klar, dass zwar zwei GByte drinnen stecken, aber beide Speicherbänke belegt sind. Ein späteres Aufrüsten mit weiteren Speichermodulen ist also nicht möglich.
Wer sich die Anschaffung des neuen Aldi-PC überlegt, sollte sich zur Kauftentscheidung dringend diesen Nickles-Schwerpunkt reinziehen: Discounter-PC durchleuchtet - Schrott und Schnäppchen .
Quelle Nickles
Gerade wenn du selber an deinem Bike schrauben und Hand anlegen willst, ist es wichtig, seine Technik zu verstehen und zu beherrschen.
- Glanzstücke - Waschen und Trocknen
- Schmierentheater - Bowdenzüge und Hebel
- Triebwerk - Kette, Zahnriemen, Kardan
- Bodenhaftung - Reifen und Luftdruck
- Energiezentrale - Batterie
- Tempokontrolle - Bremsen
- Braukünstler - Vergaser und Luftfilter
- Funkenverkehr - Zündkerzen, -kabel und -stecker
- Lebenselixiere - Ölstandskontrolle und Ölwechsel
- Spielanleitung - Fahrwerkseinstellung
- Chirurgenbesteck - Wichtiges Werkzeug
Quelle Aral Biker Club
Obwohl der Microsoft Internet Explorer immer mehr hochwertige Konkurrenz bekommt, ist er nach wie vor das am meisten genutzte Programm für den Zugang zum Internet. Das liegt wohl in der Hauptsache daran, dass er auf mehr oder weniger allen Windows PCs vorhanden und einfach zu bedienen ist.
Ein häufiger Kritikpunkt an dem Programm ist die relativ langsame Arbeitsweise, vor allem dann, wenn gleichzeitig mehrere Fenster geöffnet sind und in den einzelnen Fenstern Dateien heruntergeladen werden. Dieser Flaschenhals lässt sich auf einfache Weise weiten.
Klicke auf das Startmenü und anschließend auf "Ausführen". In dem erscheinenden Eingabefeld gibst Du "regedit" ein und klickst dann auf "OK". Der Befehl öffnet den Registrierungs-Editor, in dem die zahllosen Einträge über alle installierten Programme vorhanden sind und in dem viele Vorgänge gesteuert werden.
"Das braucht kein Mensch, aber alle wollen es haben." Bert Poensgen, Suzukis umtriebiger Verkaufs- und Marketingdirektor für Europa, ist erfrischend offen, wenn es um sein jüngstes Ziehkind geht. Wobei dieser Begriff nicht ganz passen will zur B-King, die mit 1340 Kubikzentimetern, 259 Kilogramm vollgetankt und nominellen 184 PS der Kinderstube eindeutig entwachsen und eher in der Welt der Mythen und Sagen zu Hause ist.
Hallo Bikerz,
ich möchte hiermit mal darauf aufmerksam machen, dass eine gute Freundin von mir in ihrer neueröffneten "Bärwurzhütte" direkt an der B 256 in Marienheide sitzt und sich über jeden einzelnen Biker freuen der in ihrem Biergarten ein nettes Pläuschen bei ´nem Pott Kaffee und einem Stück Kuchen hält! Und das sage und schreibe für 2,50 Euro!...oder vielleicht bei einer Bikerbrotzeit (Leberkäse mit Spiegelei auf Brot oder eine Riesencurry und ein Weizen....alkokolfrei natürlich! ;-) ) für 5,-......Auf jeden Fall werdet ihr hier für zehn Euro so satt das ihr den Herd zu Hause nicht mehr anmachen braucht!
Naja....jedenfalls wollte ich nur mal erwähnt haben das ihr Bikerz dort in der "Bärwurzhütte" direkt an der B 256 in Marienheide bei Gaby und Jörg jederzeit herzlich willkommen seit!
Gruß
Söldi
Schritt 1 - Vorbereitung |
Für die folgende Anleitung wurde eine Aprilia 125CC verwendet, die hier mit demontierter Verkleidung zu sehen ist. |
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Du benötigst:
Stelle das Motorrad eben auf und sicher es mit dem Seitenständer, dem Mittelständer oder einem Werkstattständer, starte den Motor und lasse ihn richtig warmlaufen. Soll die Arbeit in einem geschlossenen Raum erfolgen, lasse das Motorrad draußen warmlaufen oder fahre eine kleine Runde. So wird das alte Öl besser ausfließen. Wenn eine Verkleidung oder Bodenwanne entfernt werden muss, um besser an die Getriebeablassschraube zu gelangen, demontiere diese vor dem Aufwärmen des Motors. |
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Schritt 2 - Entfernen der Einfüllschraube |
Entferne die Einfüllschraube mit einem passenden Steckschlüssel, Innensechskantschlüssel oder Schraubendreher. |
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Bei manchen Motorradmodellen geht es besser mit einer Münze als mit einem Schraubendreher. Damit wird die Schraube möglicherweise weniger beschädigt. |
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Schrit 3 - Entfernen der Ablassschraube |
Stelle einen passenden Sammelbehälter unter das Getriebe und entferne die Ablassschraube. Vorsicht bei heißen Motorteilen und heißem Öl! Verwende Hautschutzsalbe oder trage Gummi-Schutzhandschuhe. |
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Es dauert nicht lange, bis das Öl abgelaufen ist. |
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Spuren von metallischen Spänen (kleine Partikel) sind normal, insbesondere bei neuen Maschinen, da diese erst einlaufen. |
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Sehe Dir die Ablassschraube an. Wenn Du sie mit einem Lappen abwischst, ist der Ölfleck oft dunkel und metallisch glänzend. Viele Ablassschrauben sind magnetisch, um jegliche Metallpartikel anzuziehen und von den Getriebezahnrädern fernzuhalten. |
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Schritt 4 - Montieren der Ablasschraube und Einfüllen des Öls |
Setze die Ablassschraube wieder ein und verwende einen Trichter, um das Öl einzufüllen. |
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Überprüfe den Ölstand mit dem Ölstab oder am Sichtfenster, nachdem der Motor kurz gelaufen ist und sich das Öl wieder abgesetzt hat.
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Setze die Ablassschraube ein, die ggf. mit einem neuen Dichtring versehen ist. Die Ablassschraube darf nicht zu fest angezogen werden. Verwende ggf. einen Drehmomentschlüssel |
Schritt 1 - Vorbereitung |
Was ist die wichtigste Komponente Deines Motorrads?
"Das Motoröl" wäre eine gute Antwort. Es ist jedenfalls sicher eine der am stärksten belasteten Komponenten. Ein Motor ohne Öl läuft nicht lange, unabhängig davon, ob es eine kleine 50er Maschine oder ein hochdrehender Sportmotor ist. Für die folgende Anleitung wurde eine Yamaha Fazer verwendet.
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Du benötigst:
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Schritt 2 - Demontieren der Ablassschraube und des Filters |
Stelle einen passenden Sammelbehälter unter die Ölwanne und entferne die Ablassschraube. Vorsicht bei heißen Motorteilen und heißem Öl!
Verwende Hautschutzsalbe oder trage Gummi-Schutzhandschuhe. |
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Entferne den Filter und denke auch hier an einen passenden Sammelbehälter. Zum problemlosen Demontieren kann ein Filterschlüssel mit Band, Kette oder Topf verwendet werden.
Die Bastlermethode, einen Schraubendreher quer durch den alten Filter zu stechen, hat zur Folge dass das warme Öl überall landet, meist auch auf Gesicht und Händen.
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Warte, bis das Öl nur noch tropfenweise ausfließt.
Wenn der Motor kalt ist, kannst Du mit bloßen Händen arbeiten – sei dennoch vorsichtig. |
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Schritt 3 - Montieren der Ablassschraube und des Filters |
Setze die Ablassschraube ein, ggf. mit einem neuen Dichtring versehen. Die Ablassschraube darf nicht zu fest angezogen werden, da sonst das Gewinde in der Ölwanne beschädigt wird. Verwende ggf. einen Drehmomentschlüssel. |
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Montiere den neuen Filter. Bei externen Patronenfiltern sollte der Dichtring mit etwas neuem Öl bestrichen werden, dann sitzt der Filter besser. |
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Schritt 4 - Einfüllen des Öls |
Fülle die in Deinem Wartungsbuch empfohlene Menge Öl ein (je nach durchgeführtem Wartungsschritt für reinen Ölwechsel oder für Öl- und Filterwechsel).
Überprüfe den Ölstand mit dem Ölstab oder am Sichtfenster, nachdem der Motor kurz gelaufen ist und sich das Öl wieder abgesetzt hat. |
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Wenn Du zu wenig einfüllst, kann der Motor beschädigt werden. Wenn Du dagegen zuviel einfüllst, kommt es an einer anderen Stelle wieder heraus und es sollte nicht am Hinterrad landen.
Nachdem das neue Öl eingefüllt ist, lasse den Motor langsam warm laufen. Es dauert seine Zeit, bis das neue Öl den Filter aufgefüllt und im Motor alle wichtigen Stellen erreicht hat. Lasse das Motorrad ein paar Minuten lang laufen, schalte dann den Motor ab, und lasse das Öl in der Wanne absetzen, bevor Du den Ölstand erneut prüfst. Fülle gegebenenfalls Öl nach. |
Anforderung: Fortgeschrittener
Zeitaufwand: Mittel
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Eine Beschreibung von Rückauktion - die andersartige Fahrzeugversteigerung findest Du unten.
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Beschreibung :
Rückauktion ist mal eine ganz andere Art ein Auto zu ersteigern, denn bei Rückauktion sinken die Preise von Minute zu Minute, solange bis sich ein Käufer findet.
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