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Artikel zur Kategorie: Tipps&Tricks


60 Artikel (4 Seiten, 16 Artikel pro Seite)


Warnung vor Video-Motorrad im Bergischen! ( Tipps&Tricks )

Hallo Freunde der flotten Gashand,
und die, welche gerne im Bergischen bzw. im Umkreis von Remscheid-Solingen-Wuppertal ihre Runden drehen.
In diesem Bereich gibt es schon seit längerem, d.h. seit 2008 ein neues Spielzeug. Dieses Spielzeug – nennen wir es mal BMW R1200RT in der Farbe blau - also sowas hier in der Art:
hat auch einiges weiteres an Sonderzubehör, wie z.B. Videokamera ….was man halt für diesen Job alles so benötigt.
So, jetzt das wichtigste für uns alle, dieses Spielzeug hat natürlich auch eine Blechtafel an Heck.
Diese Blechtafel hat natürlich auch einige Hyroglyphen eingeprägt …… RS – W 752
Sieht man leider nur von hinten, und dann ist es meistens leider schon zu spät!
Also schön die Augen aufhalten, sich nicht zum Schnellfahren provozieren lassen und vor allem nicht filmen lassen!
Gruß
Söldi

Geschrieben von Soeldi am Montag, 29. Juni 2009


Warnung vor Video-Motorrad WES - N 74 ( Tipps&Tricks )

Da ich durch Zufall auf youtube dieses Video hier gefunden habe,

sollten Biker/innen, die im Landkreis Wesel unterwegs sind hiermit gewarnt sein!

Das Video-Motorrad - eine BMW mit Koffern (siehe Video) - hat
das amtliche Kennzeichen WES - N 74!!!

Also....lasst Euch nicht abzocken! ;-)

Allzeit eine schrott- und mehlmützenfreie Fahrt!


Geschrieben von Soeldi am Freitag, 24. Oktober 2008


Arschkarte für 600 Euro ( Tipps&Tricks )

 
Nachricht vom 05.02.2008
Neuer Aldi PC ab 7. Februar Arschkarte für 600 Euro
(mn) Ab Donnerstag gibt es mal wieder einen neuen Aldi PC . Diesmal kostet das Ding 600 Euro und bietet bekannte Eckdaten. Basis ist ein Intel Core 2 Duo E6750 mit 2,66 MHz   (Wert ca 170 Euro). Hinzu kommen 2 GByte DDR2   Arbeitsspeicher , eine 500 GByte Festplatte und ein CD/DVD-Brenner. Für hochauflösende ultrarealistische Grafik soll eine Nvida Geforce 8600 GS mit 256 MByte Speicher sorgen.

Als Zubehör packt Aldi wie gewohnt eine TV-Kombikarte (Analog und DVB-T ) und eine Fernbedienung bei. Betrieben wird die Kiste mit Vista   Home Premium in OEM-Ausführung.

Michael Nickles   meint: Wie immer muss scharf kalkuliert werden. Die beworbene Nvidia Modellbezeichnung 8600 suggeriert zwar, dass diese Modelle ähnlich stark wie die Highend-Karten der 8800er Baureihe sind, tatsächlich ist die Leistung der 8600er allerdings ehr untere Mittelklasse. Auch exisitert bei Nvidia offiziell keine 8600er mit der Modellbezeichnung "GS" - es gibt nur eine "GT" und eine "GTS".

Es muss also davon ausgegangen werden, dass die von Aldi beworbene 8600 GS ein "abgespecktes" Modell ist.

Konkret ist mit der "hochauflösenden ultrarealistischen Highend-Grafik" im Aldi-Propekt also ehr eine "Arschkarte" gemeint.

Auch beim Arbeitsspeicher wird erst im Kleingedruckten klar, dass zwar zwei GByte drinnen stecken, aber beide Speicherbänke belegt sind. Ein späteres Aufrüsten mit weiteren Speichermodulen ist also nicht möglich.

Wer sich die Anschaffung des neuen Aldi-PC überlegt, sollte sich zur Kauftentscheidung dringend diesen Nickles-Schwerpunkt reinziehen: Discounter-PC durchleuchtet - Schrott und Schnäppchen .

Quelle  Nickles





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Geschrieben von Marvelino am Mittwoch, 06. Februar 2008


Technik-Training ( Tipps&Tricks )


Geschrieben von Marvelino am Dienstag, 05. Februar 2008


Internet Explorer kostenlos beschleunigen ( Tipps&Tricks )

Obwohl der Microsoft Internet Explorer immer mehr hochwertige Konkurrenz bekommt, ist er nach wie vor das am meisten genutzte Programm für den Zugang zum Internet. Das liegt wohl in der Hauptsache daran, dass er auf mehr oder weniger allen Windows PCs vorhanden und einfach zu bedienen ist.

Ein häufiger Kritikpunkt an dem Programm ist die relativ langsame Arbeitsweise, vor allem dann, wenn gleichzeitig mehrere Fenster geöffnet sind und in den einzelnen Fenstern Dateien heruntergeladen werden. Dieser Flaschenhals lässt sich auf einfache Weise weiten.

Klicke auf das Startmenü und anschließend auf "Ausführen". In dem erscheinenden Eingabefeld gibst Du "regedit" ein und klickst dann auf "OK". Der Befehl öffnet den Registrierungs-Editor, in dem die zahllosen Einträge über alle installierten Programme vorhanden sind und in dem viele Vorgänge gesteuert werden.


Geschrieben von Soeldi am Samstag, 05. Januar 2008


Vergleichstest Suzuki B-King, Yamaha MT-01 und Triumph Rocket III ( Tipps&Tricks )

Hubraum- und Leistungsmonster
"Das braucht kein Mensch, aber alle wollen es haben." Bert Poensgen, Suzukis umtriebiger Verkaufs- und Marketingdirektor für Europa, ist erfrischend offen, wenn es um sein jüngstes Ziehkind geht. Wobei dieser Begriff nicht ganz passen will zur B-King, die mit 1340 Kubikzentimetern, 259 Kilogramm vollgetankt und nominellen 184 PS der Kinderstube eindeutig entwachsen und eher in der Welt der Mythen und Sagen zu Hause ist.

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Geschrieben von Soeldi am Freitag, 30. November 2007


Tagestipp Bikertreff "Bärwurzhütte" an der B 256 in Marienheide!!! ( Tipps&Tricks )


Hallo Bikerz,

ich möchte hiermit mal darauf aufmerksam machen, dass eine gute Freundin von mir in ihrer neueröffneten "Bärwurzhütte" direkt an der B 256 in Marienheide sitzt und sich über jeden einzelnen Biker freuen der in ihrem Biergarten ein nettes Pläuschen bei ´nem Pott Kaffee und einem Stück Kuchen hält! Und das sage und schreibe für 2,50 Euro!...oder vielleicht bei einer Bikerbrotzeit (Leberkäse mit Spiegelei auf Brot oder eine Riesencurry und ein Weizen....alkokolfrei natürlich! ;-) ) für 5,-......Auf jeden Fall werdet ihr hier für zehn Euro so satt das ihr den Herd zu Hause nicht mehr anmachen braucht!

Naja....jedenfalls wollte ich nur mal erwähnt haben das ihr Bikerz dort in der "Bärwurzhütte" direkt an der B 256 in Marienheide bei Gaby und Jörg jederzeit herzlich willkommen seit!

Gruß

Söldi


Geschrieben von Soeldi am Sonntag, 19. August 2007


Tipps zum Gebrauchtmotorradkauf ( Tipps&Tricks )

Tipps zum Gebrauchtmotorradkauf Viele starten ins Zweiradvergnügen mit einem Gebrauchtmotorrad. Tipps der Dekra-Experten helfen, dass der Kauf nicht zum Reinfall wird. Wer über den Kauf eines gebrauchten Motorrades nachdenkt, der sollte zuerst Grundsätzliches beherzigen. Mit dem Erwerb ist es nicht getan, denn ein Motorrad erzeugt Folgekosten wie Steuer, Versicherung, Kundendienste, Reifen und natürlich Schutzkleidung. Nicht selten hat nach einer Zeit der Motorradabstinenz der Leibesumfang zugenommen, die Kombi dieses Wachstum aber nicht mitgemacht...

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Geschrieben von Marvelino am Freitag, 15. Juni 2007


Anleitung für den Ölwechsel von 2-Takt Getriebeöl ( Tipps&Tricks )

Schritt 1 - Vorbereitung

Für die folgende Anleitung wurde eine Aprilia 125CC verwendet, die hier mit demontierter Verkleidung zu sehen ist.

Du benötigst:

  • Ausreichend frisches Öl der richtigen Viskositätsklasse und Eigenschaft
  • eine neue Ablassschraube mit Dichtscheibe
  • einen passenden Sammelbehälter für das Altöl
  • einen Steck- oder Schraubenschlüssel für die Ablassschraube
  • sowie Schraubendreher oder Innensechskantschlüssel zum Demontieren der unteren Verkleidung oder Bodenwanne, soweit vorhanden.

Stelle das Motorrad eben auf und sicher es mit dem Seitenständer, dem Mittelständer oder einem Werkstattständer, starte den Motor und lasse ihn richtig warmlaufen. Soll die Arbeit in einem geschlossenen Raum erfolgen, lasse das Motorrad draußen warmlaufen oder fahre eine kleine Runde. So wird das alte Öl besser ausfließen. Wenn eine Verkleidung oder Bodenwanne entfernt werden muss, um besser an die Getriebeablassschraube zu gelangen, demontiere diese vor dem Aufwärmen des Motors.

Schritt 2 - Entfernen der Einfüllschraube

Entferne die Einfüllschraube mit einem passenden Steckschlüssel, Innensechskantschlüssel oder Schraubendreher.

Bei manchen Motorradmodellen geht es besser mit einer Münze als mit einem Schraubendreher. Damit wird die Schraube möglicherweise weniger beschädigt.

Schrit 3 - Entfernen der Ablassschraube

Stelle einen passenden Sammelbehälter unter das Getriebe und entferne die Ablassschraube. Vorsicht bei heißen Motorteilen und heißem Öl! Verwende Hautschutzsalbe oder trage Gummi-Schutzhandschuhe.

Es dauert nicht lange, bis das Öl abgelaufen ist.

Spuren von metallischen Spänen (kleine Partikel) sind normal, insbesondere bei neuen Maschinen, da diese erst einlaufen.

Sehe Dir die Ablassschraube an. Wenn Du sie mit einem Lappen abwischst, ist der Ölfleck oft dunkel und metallisch glänzend. Viele Ablassschrauben sind magnetisch, um jegliche Metallpartikel anzuziehen und von den Getriebezahnrädern fernzuhalten.

Schritt 4 - Montieren der Ablasschraube und Einfüllen des Öls

Setze die Ablassschraube wieder ein und verwende einen Trichter, um das Öl einzufüllen.

Überprüfe den Ölstand mit dem Ölstab oder am Sichtfenster, nachdem der Motor kurz gelaufen ist und sich das Öl wieder abgesetzt hat.

Wenn Du zu wenig einfüllst, kann der Motor beschädigt werden. Wenn Du dagegen zuviel einfüllst, kommt es irgendwo wieder heraus und es sollte nicht am Hinterrad landen.

Setze die Ablassschraube ein, die ggf. mit einem neuen Dichtring versehen ist. Die Ablassschraube darf nicht zu fest angezogen werden. Verwende ggf. einen Drehmomentschlüssel

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Geschrieben von Soeldi am Mittwoch, 11. April 2007


Anleitung für den Ölwechsel bei 4-Takt Motoren ( Tipps&Tricks )

Schritt 1 - Vorbereitung

Was ist die wichtigste Komponente Deines Motorrads?

"Das Motoröl" wäre eine gute Antwort. Es ist jedenfalls sicher eine der am stärksten belasteten Komponenten. Ein Motor ohne Öl läuft nicht lange, unabhängig davon, ob es eine kleine 50er Maschine oder ein hochdrehender Sportmotor ist. Für die folgende Anleitung wurde eine Yamaha Fazer verwendet.

Du benötigst:

  • ausreichend frisches Öl der richtigen Viskositätsklasse und Eigenschaft
  • neuen Öl-Filter
  • neue Ablassschraube mit Dichtscheibe
  • passenden Sammelbehälter für das Altöl
  • Steck- oder Schraubenschlüssel für die Ablassschraube
  • Filterschlüssel oder anderes Werkzeug zum Demontieren des Filters (Steckschlüssel, Schraubendreher oder Innensechskantschlüssel)
  • Schraubendreher oder Innensechskantschlüssel zum Demontieren der unteren Verkleidung oder Bodenwanne, soweit vorhanden

Schritt 2 - Demontieren der Ablassschraube und des Filters

Stelle einen passenden Sammelbehälter unter die Ölwanne und entferne die Ablassschraube. Vorsicht bei heißen Motorteilen und heißem Öl!

Verwende Hautschutzsalbe oder trage Gummi-Schutzhandschuhe.

Entferne den Filter und denke auch hier an einen passenden Sammelbehälter. Zum problemlosen Demontieren kann ein Filterschlüssel mit Band, Kette oder Topf verwendet werden.

Die Bastlermethode, einen Schraubendreher quer durch den alten Filter zu stechen, hat zur Folge dass das warme Öl überall landet, meist auch auf Gesicht und Händen.

Warte, bis das Öl nur noch tropfenweise ausfließt.

Wenn der Motor kalt ist, kannst Du mit bloßen Händen arbeiten – sei dennoch vorsichtig.

Schritt 3 - Montieren der Ablassschraube und des Filters

Setze die Ablassschraube ein, ggf. mit einem neuen Dichtring versehen. Die Ablassschraube darf nicht zu fest angezogen werden, da sonst das Gewinde in der Ölwanne beschädigt wird. Verwende ggf. einen Drehmomentschlüssel.

Montiere den neuen Filter. Bei externen Patronenfiltern sollte der Dichtring mit etwas neuem Öl bestrichen werden, dann sitzt der Filter besser.

Schritt 4 - Einfüllen des Öls

Fülle die in Deinem Wartungsbuch empfohlene Menge Öl ein (je nach durchgeführtem Wartungsschritt für reinen Ölwechsel oder für Öl- und Filterwechsel).

Überprüfe den Ölstand mit dem Ölstab oder am Sichtfenster, nachdem der Motor kurz gelaufen ist und sich das Öl wieder abgesetzt hat.

Wenn Du zu wenig einfüllst, kann der Motor beschädigt werden. Wenn Du dagegen zuviel einfüllst, kommt es an einer anderen Stelle wieder heraus und es sollte nicht am Hinterrad landen.

Nachdem das neue Öl eingefüllt ist, lasse den Motor langsam warm laufen. Es dauert seine Zeit, bis das neue Öl den Filter aufgefüllt und im Motor alle wichtigen Stellen erreicht hat. Lasse das Motorrad ein paar Minuten lang laufen, schalte dann den Motor ab, und lasse das Öl in der Wanne absetzen, bevor Du den Ölstand erneut prüfst. Fülle gegebenenfalls Öl nach.


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Geschrieben von Soeldi am Mittwoch, 11. April 2007


Reparaturkostenschutz für Motorräder ( Tipps&Tricks )

Die 'German Assistance' hat ihr Garantiespektrum um eine flexible Reparaturkostenversicherung für gebrauchte Motorräder mit einer Laufzeit von bis zu 24 Monaten erweitert. Der Service zeichnet sich durch individuelle Garantie-Verlängerungsintervalle aus, die dem Kunden beim Kauf eines Motorrades zunächst einen Garantieschutz für zwölf Monaten sichert. Dieser wird im 7. bis 12. Monat nach Wiederzulassung durch eine Garantieinspektion bis zum 18. Monat verlängert. Zwischen dem 13. und 18. Monat besteht eine zweite Verlängerungsoption, die den Garantieschutz dann bis auf volle 24 Monate erweitert. Der Garantieschutz erstreckt sich auf Motor, Getriebe, Achsgetriebe, Schwinge und Gehäuse. Auf Wunsch können weitere Baugruppen zusätzlich versichert werden, wie z.B. Kraftübertragung, Elektrik und Abgasanlage. Infos unter www.german-assistance.com.

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Geschrieben von Marvelino am Donnerstag, 22. März 2007


Motor-Öl ( Tipps&Tricks )

Öl: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Unterscheiden sich Motorradöle von Auto-Ölen? Ja, denn die Anforderungen sind sehr unterschiedlich. Motorradmotoren erreichen meist extrem hohe Literleistungen und benötigen dafür weitaus höhere Drehzahlen als Pkw-Triebwerke. Besonders die luftgekühlten Motoren belasten das Öl stärker als die fast ausschließlich wassergekühlten Automotoren. Außerdem muß bei fast allen Motorrädern das Öl Getriebe und Kupplung mitversorgen. Die Markenhersteller gehen bei der Auswahl der Additive auf diese Unterschiede ein.

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Geschrieben von Marvelino am Montag, 05. März 2007


IE-Favoriten in Firefox nutzen ( Tipps&Tricks )

Sie setzen Firefox und den Internet Explorer unter Windows ein. Die in Firefox hinzugefügten Lesezeichen erscheinen jedoch nicht unter „Favoriten“ im Startmenü oder im Internet Explorer. Sie wollen einen einheitlichen Ablageort für alle Lesezeichen – egal für welchen Browser. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Problem lösen können.
Anforderung: Fortgeschrittener
Zeitaufwand: Mittel



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Geschrieben von Marvelino am Sonntag, 04. Februar 2007


Free-SMS Anbieter auf einen Blick ( Tipps&Tricks )


Der-Soeldner übermittelte uns einen neuen Weblink, der in unsere Weblink-Datenbank aufgenommen wurde.
> Der-Soeldner sent us a new weblink for our Weblink-Database.

Eine Beschreibung von Free-SMS Anbieter auf einen Blick findest Du unten.
A description for Free-SMS Anbieter auf einen Blick you can find below.

cya, Der-Soeldner

Beschreibung :
Free SMS versenden 5 free SMS Gratis versenden, täglich, einfach, bequem und zuverlässig bei de.dadamobile.com ->100 Free SMS pro Monat - in LYCOS Mail usw. -> hier werden Anbieter aufgelistet, bei denen Ihr kostenlos SMS via PC versenden könnt!

Weblink-Details  

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Geschrieben von Soeldi am Mittwoch, 20. Juli 2005


tourenhotel - das Hotelverzeichnis für den Motorradfahrer ( Tipps&Tricks )

tourenhotel ist als Internet- Hotelverzeichnis für den Motorradfahrer und seine Internet- Reiseplanung, ein benutzerfreundliches und informatives Reservierungs- und Informationssystem.

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Geschrieben von Soeldi am Dienstag, 05. April 2005


Rückauktion - die andersartige Fahrzeugversteigerung ( Tipps&Tricks )


Der-Soeldner übermittelte uns einen neuen Weblink, der in unsere Weblink-Datenbank aufgenommen wurde.
Eine Beschreibung von Rückauktion - die andersartige Fahrzeugversteigerung findest Du unten.
cya, Der-Soeldner
Beschreibung :
Rückauktion ist mal eine ganz andere Art ein Auto zu ersteigern, denn bei Rückauktion sinken die Preise von Minute zu Minute, solange bis sich ein Käufer findet.


Weblink-Details  

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Geschrieben von Soeldi am Samstag, 15. Januar 2005



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