Members Menü
Freunde
Newsletter
E-Mail Adresse:

Bitte wählen:

Newsletter Typ wählen:


Userpunkte
  1. cruiserbaer: 2 052 Punkte
  2. Biest: 1 037 Punkte
  3. Motte: 722 Punkte
  4. Red: 612 Punkte
  5. andy0504: 532 Punkte
  6. Codo: 475 Punkte
  7. Hexenzauber: 452 Punkte
  8. Lady_Aenni: 408 Punkte
  9. Hannes: 374 Punkte
  10. simonkleine: 356 Punkte

Artikel zum Thema: Polizei & Biker


Thema durchsuchen:

[ Startseite | Thema auswählen ]

Frisierter Motorroller darf vernichtet werden! ( News )

Frisierter Motorroller darf vernichtet werden!

Zu Recht hat die Polizei angeordnet, dass der sichergestellte frisierte 50 ccm - Motorroller eines Jugendlichen vernichtet wird, sofern ein freihändiger Verkauf des Rollers an eine zuverlässige Person nicht möglich ist. Dies hat das Verwaltungsgericht Mainz entschieden.

Nachdem sich eine Anwohnerin in einem Mainzer Vorort an einem Sonntag über ruhestörenden Lärm durch Jugendliche mit ungewöhnlich lauten Motorrollern beschwert hatte, fanden die Polizeibeamten vor Ort den Motorroller des Klägers vor. Abgasanlage und Luftfilter waren technisch so verändert worden, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h deutlich überschritten werden konnte. Der Roller erreiche knapp 100 km/h, gab der Kläger an. Nach einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung mit dem Kläger stellten die Beamten den Roller sicher.

In der Folge ordnete die Polizei die Vernichtung des Rollers unter der Bedingung an, dass ein freihändiger Verkauf des Rollers an eine zuverlässige Person in angemessener Frist nicht möglich ist.

Die Richter der 1. Kammer haben die polizeiliche Maßnahme bestätigt. Da wegen der Manipulationen am Roller dessen allgemeine Betriebserlaubnis erloschen sei, habe ihn die Polizei zu Recht sichergestellt. Seine Verwertung im Wege öffentlicher Versteigerung komme nicht in Frage, weil dabei nicht gewährleistet werden könnte, dass der Ersteigerer den Roller nicht in dem derzeitigen frisierten Zustand im öffentlichen Straßenverkehr fahre. Dieser Gefahr könne nur durch die Auswahl eines geeigneten zuverlässigen Käufers begegnet werden. Komme ein solcher Kaufvertrag nicht zustande, bleibe nur die Vernichtung des Rollers.

VG Mainz 1 K 825/07.MZ (Meldung vom 12.06.2008)

Quelle: © Anwalt-Suchservice Verlag Dr. Otto Schmidt GmbH Presse-Service - www.anwalt-suchservice.de


Geschrieben von Soeldi am Samstag, 14. Juni 2008


Verstärkte Motorradkontrollen bis zum Saisonende ( News )

27.09.2007 Die Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern bereiten der Polizei auch 2007 wieder erhebliche Probleme. Tote, schwer und leicht verletzte Fahrerinnen und Fahrer sind zu beklagen. Der traurige Rekord in dieser Saison war sicherlich das letzte Wochenende Nur an diesem Wochenende wurden in Nordrhein Westfalen acht Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen getötet. Die hohen Steigerungsraten anderer Behörden sind im Kreis Steinfurt zum Glück nicht zu verzeichnen. Im Jahr 2006 wurden bis Ende August drei Kradfahrer getötet und 61 zum Teil schwer verletzt. Im Jahr 2007 wurden im gleichen Zeitraum ein Motorradfahrer getötet und 70 schwer bzw. leicht verletzt. Das vergangene Wochenende (22. und 23. September) verlief im Kreis unfallmäßig eher glimpflich. Trotz einer sehr großen Zahl von Motorradfahrern ereignete sich lediglich ein Verkehrsunfall in Metelen, bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. An den nächsten Wochenenden wird wegen der Gesamtentwicklung ein verstärktes Augenmerk den Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern gelten. An den landesweit angeordneten Kontrollen wird sich auch die Polizei im Kreis Steinfurt beteiligen. Die Videofahrzeuge des Verkehrsdienstes (Provida-Krad und Provida-Pkw) sind natürlich in die Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen eingebunden. Der Schwerpunkt liegt deshalb an Wochenenden, weil gerade dann die Freizeitfahrer unterwegs sind und insbesondere die Samstage und Sonntage in der Unfallstatistik herausragen. Interessanterweise sind es hier nicht die übermütigen jungen Raser, die sich in den Verletztenzahlen wiederfinden. Ein großer Anteil der Leicht- und Schwerverletzten befindet sich im Alter zwischen 40 und 60 Jahren. Die Polizei im Kreis Steinfurt setzt auf Prävention und Repression durch Verkehrskontrollen. So ist defensives Fahren der wichtigste Garant für ein unfallfreies Wochenendvergnügen. Auf den solltet ihr achten: Wenn ihr dieses Bike in einem Aktionsradius von 150 Metern um euch herum bemerkt, ist Vorsicht angesagt. Das Provida-Bike ist mit allem ausgestattet, was den Führerschein in Gefahr bringen kann. Ach ja, und richtig fahren können die Jungs auch noch ... Noch ein paar weitere Hinweise aus dem Ein-mal-Eins für Motorradfahrer: - Bei einer unklaren Verkehrslage gilt immer, Geschwindigkeit reduzieren und bremsbereit sein. - Stets so fahren, dass Sie für Autofahrer gut sichtbar sind. Bedenken Sie, dass Motorräder hinter großen Fahrzeugen quasi verschwinden. Notfalls Hupe oder Lichthupe benutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. - Besondere Vorsicht gilt bei tief stehender Sonne im Rücken. - Überholen Sie Kolonnen nur, wenn ein Wende- oder Abbiegemannöver mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann. - Nie neben dem Pkw oder im "toten Winkel" bleiben, sonst droht Gefahr beim Spurwechsel. Vor allem auf Landstraßen mit überholenden Fahrzeugen im Gegenverkehr rechnen. - Halten Sie in Kurven Abstand zum Mitteilstreifen; entgegenkommende Fahrzeuge könnten die Kurve schneiden.

Geschrieben von Marvelino am Sonntag, 30. September 2007


Zivil-Motorrad ProVida jagt Temposünder ( News )

ivil-Motorrad ProVida jagt Temposünder 13.09.2005 Seit inzwischen neun Arbeitstagen, vom Normalbürger im Straßenverkehr eigentlich eher unbemerkt, von einigen Verkehrsrowdys aber bereits schmerzlich zur Kenntnis genommen, ist die Polizei mit einem so genannten ProVida-Motorrad im Kreisgebiet Mettmann unterwegs

Geschrieben von Marvelino am Sonntag, 30. September 2007


Infotag Schladernring (B 256) ( Sicherheit für Biker )


Da wir gestern - So, 17.7.05 - spontan eine Tour in den Westerwald unternahmen und über die B 256 fuhren, kamen wir zwangsläufig an den Infotag-Events vorbei, die gemeinsam von der Polizei, dem ADAC und div. anderen veranstaltet wurden. Wir nutzten diesen Stop nicht nur für eine Erfrischung und eine Bockwurst, sondern sahen uns auch eine Demonstration in Bezug auf Schutzkleidung an.

mehr...  
Geschrieben von Soeldi am Montag, 18. Juli 2005


Video-Messung nicht immer rechtswirksam ( Tipps&Tricks )

In dem von der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) mitgeteilten Fall hat die besagte Polizeiautobahnstation bei Abstand- und Geschwindigkeitsmessungen aus einem Fahrzeug heraus mit einer handelsüblichen Videokamera gefilmt.

mehr...  
Geschrieben von marvelino am Montag, 26. Januar 2004


Ausflug, wie eine Schnitzeljagd, mit ernstem Hintergrund ( Tourenvorschläge )

Veranstaltung   Termindatum: Sonntag, 06. April 2003   Enddatum: Sonntag, 06. April 2003   "Sicher auf zwei Rädern!"

Geschrieben von Soeldi am Freitag, 28. März 2003


Polizei setzt auf VIDEO-BIKES ( News )

:-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j [IMG]https://biker-unity.de/modules/My_eGallery/gallery/images/polizei.jpg[/IMG] Hallo Leute, ich habe euch beim letzten Treffen im Mesekendahl mal von meiner unheimlichen Begegnung mit nem Videomotorad erzählt. Also wenn ihr so eine BMW mal im Rückspiegel habt, runter vom Gas oder besser rechts ranfahren. Gut zu erkennen an den hohen Sturzbügeln. Allzeit gute Fahrt zxneuner :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j :-j

mehr...  
Geschrieben von Admin am Dienstag, 15. Oktober 2002


Laut ist Out!..... ( Tipps&Tricks )

Die Polizei macht darauf aufmerksam, daß laute Motorräder (Harley´s natürlich ausgenommen *lach*) verstärkt kontrolliert werden.......

mehr...  
Geschrieben von DabbelX1100 am Donnerstag, 11. Juli 2002


Phonemessung...Die Neverending Story ( Berichte )

Phonmessung, die "never ending Story":
Jeder kennt das leidige Thema Lautstärkemessung. Man kommt in einen Pulk vom MC Grün/Weiß und durch "geschultes" Gehör der selbigen, wird sofort erkannt: das Rohr ist zu laut !

mehr...  
Geschrieben von DabbelX1100 am Donnerstag, 11. Juli 2002


Hellwach in die neue Saison........ ( Berichte )

Hellwach und vorsichtig in die neue Saison

mehr...  
Geschrieben von DabbelX1100 am Mittwoch, 10. Juli 2002


Die Polizei rät.......... ( Berichte )

Zu Beginn der Motorradsaison gibt die Polizei wichtige Tipps.......

mehr...  
Geschrieben von DabbelX1100 am Mittwoch, 10. Juli 2002


Die Bereifung *Was ist zu beachten?* ( Tipps&Tricks )

Bei Neubereifung bzw. Austausch von Reifen sind die im Typenschein oder im Einzelgenehmigungsbescheid festgesetzten Reifendimensionen zu beachten.

mehr...  
Geschrieben von DabbelX1100 am Mittwoch, 10. Juli 2002



Biker Unity
Biker Unity Radio
Rockland Radio
Bikes & Cars Top100
Watt auf die Ohren? ;o)
Wähle Deine Musik:
Winamp erforderlich!

••••••••••••••
Blues
Reggae
Urban / Rap / RNB
TOP 40 Pop Rock Dance
Vocal Trance Dance
Trance
Hard Trance
Hard House
Eurodance
80s Pop Rock
Metall
Classic Rock
••••••••••••••


Winamp Download

Wir unterstützen
Top50-Motorrad-Links
kfz-auskunft.de
Designauswahl
Neueste Mitglieder
Die 15 neuesten Mitglieder:

diekrissie  
Banditsteff  
Der Wikinger  
nette  
Schrotti52  
hexe  
Croatia  
mike  
JoeNoFear  
Tattoo-m  
xengelchenxx  
Das Anhengsel  
Nighthawk64  
mlueg  
Virago78