Kies in Kurve auf L 417 - Absicht oder Zufall!?

Howdy zusammen,
am Montag, 23.05.2011 gegen 12:15 Uhr fuhr ich von der Ronsdorfer Straße über den Lehnhartzhammer (Kurvenstrecke / 50km/h) in Richtung August-Erbschloe-Straße / Lüttringhausen.

Direkt in der ersten Rechtskurve in Höhe der Firmeneinfahrt der Firma Oberdick (dort ist Tempo 50 kn/h angesagt!)  hätte ich mich um ein Haar ziemlich böse lang gemacht, denn hier lag hauptsächlich auf der Fahrbahn, die bergauf geht, sowohl an der Mittellinie, als auch mitten auf der Fahrbahn und am Straßenrand jeweils ein Haufen grober Kies (jeweils ca. 3-5m lang und ca. 30cm breit / Steine waren etwa 3-5 cm groß) mitten auf der Fahrbahn. (sieh Bilder).
Ich kam also mit etwa 50 km/h in die Kurve, rutschte dann wegen des Kies mit dem Hinterrad weg, konnte aber das Bike wieder fangen, schlidderte dann noch ein Stück mit dem Heck im Wechsel rechts - links - rechts - links....und konnte zum Glück vermeiden auf die Gegenfahrbahn zu rutschen.





Montag, 23.05.2011 - Gefahrenstelle durch Kies auf der L 417

Ich drehte dann etwas oberhalb auf dem kleinen Parkplatz, zuckte mein Handy und rief die 110 an, um zu vermeiden, dass hier evtl. andere Biker weniger Glück hätten als ich gerade eben. Anschließend fuhr ich wieder zurück zur Kurve und stellte mich dort als "Warnposten" für andere Biker hin.
Wie sich innerhalb der nächsten 1/4Stunde zeigte, war dies ein guter Entschluss, denn es fuhren einige Biker sowohl von unten nach oben, als auch umgekehrt und ich konnte sie rechtzeitig warnen, um eine böse Überraschung zu vermeiden.

Etwa 15 Minuten später traf ein Streifenwagen ein und einer der beiden Polizeibeamten fegte mit einem mitgebrachten Besen den Kies von der Straße, während seine Kollegin die Straße für die Dauer der Reinigung sperrte.
Für mich stellt sich nunmehr die Frage, ob dieser Kies mit Absicht von einem Biker-Hasser dort platziert wurde, oder ob hier Kies verloren wurde!?
Letzteres kann man aufgrund der Kiesverteilung so ziemlich ausschließen, denn wenn ein Laster Kies verlieren würde, dann nicht nur an dieser einen Stelle und nicht streifenweise, sondern über die ganze Breite der Fahrspur.
Hat zufällig jemand beobachtet, wie der Kies dorthin kam? Dann sende bitte eine Mail   mit Deinen Kontaktdaten mich!

In der nächsten Zeit werde ich auf jeden Fall auf dieser Strecke schön die Augen offen halten!

Fetten Gruß
und allzeit eine schrott- und mehlmützenfreie Fahrt
Söldi


Geschrieben von Soeldi am Donnerstag, 26. Mai 2011

Kies in Kurve auf L 417 - Absicht oder Zufall!?

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. Soeldi schreibt am 26.05.2011 13:25
    Wie ich gerade von einem Anwohner im Gefahrenbereich erfuhr, hat die Straßenmeisterei dort den Randstreifen mit Kies aufgefüllt. Jetzt wäre mit denen zu klären, ob der Kies nur in den Graben oder auch auf die Straße geschüttet wurde!?
Einstellungen

Druckbare Version  

Diesen Artikel an einen Freund senden  

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1


Bitte nimm Dir die Zeit und bewerte diesen Artikel:
Schlecht

Verwandte Links
die letzten 5 Artikel
  • Indian Summer Party - Old Bone Mannheim  
  • Bike & Music Weekend 2011  
  • Neues Kennzeichen RS-KC 276 am Blitzmobil Opel Zafira  
  • Harley wurde geklaut...2.000 € Belohnung!!!  
  • Neues Kennzeichen RS-TX 125 am Blitzmobil Opel Astra  

Artikel-Archiv