IM Erika offenbar schwer erkrankt

Howdy,

wer nicht weiß wer "mutmaßlich" hinter IM Erika steckt, gibt es einfach mal bei google ein! ;-)

Ich hab das folgende Fundstück im Netz auf "onlinezeitung24.de" gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten. *grins*

Es stammt zwar aus Feb 2009 - also vor der unglaublichen Wiederwahl von klein hässlich Angie, aber es ist trotzdem lesenswert!

Viel Spaß! ;-)


Eine gefährliche Persönlichkeitsstörung könnte die Wiederwahl verhindern

Persönlichkeitsstörungen sind eine schwere Störungen der charakterlichen Konstitution und des Verhaltens, die mehrere Bereiche der Persönlichkeit betreffen. Sie gehen meist mit persönlichen und sozialen Beeinträchtigungen einher. Persönlichkeitsstörungen umfassen tief verwurzelte, anhaltende Verhaltensmuster, die sich in starren Reaktionen auf unterschiedliche persönliche und soziale Lebenslagen zeigen.

Man findet bei Personen mit Persönlichkeitsstörungen gegenüber der Mehrheit der betreffenden Bevölkerung deutliche Abweichungen im Wahrnehmen, Denken, Fühlen und in Beziehungen zu anderen. Solche Verhaltensmuster sind meistens stabil und beziehen sich auf vielfältige Bereiche von Verhalten und psychischen Funktionen. Häufig gehen sie mit persönlichem Leiden und gestörter sozialer Funktions- und Leistungsfähigkeit einher.

Persönlichkeitsstörungen unterscheiden sich von Persönlichkeitsänderungen durch den Zeitpunkt und die Art und Weise ihres Auftretens. Sie beginnen in der Kindheit oder Adoleszenz und dauern bis ins Erwachsenenalter an, wo sie sich erst endgültig manifestieren. Daher ist die Diagnose einer Persönlichkeitsstörung vor dem Alter von 16-17 Jahren unangemessen. Persönlichkeitsstörungen beruhen nicht auf einer anderen psychischen Störung oder einer Hirnerkrankung, obwohl sie anderen Störungen voraus- und mit ihnen einhergehen können. Persönlichkeitsänderungen dagegen werden im Erwachsenenalter erworben, in Folge schwerer oder anhaltender Belastungen, extremer, umweltbedingter Deprivation, schwerwiegenden psychiatrischen Störungen und Hirnerkrankungen/-verletzungen.

Sie werden nach den vorherrschenden Verhaltensweisen klassifiziert. Gegenwärtig kann diese Klassifikation aber über eine Beschreibung von Typen und Untertypen, die sich gegenseitig nicht vollständig ausschließen und in einigen ihrer Merkmale überschneiden, nicht hinausgehen. Persönlichkeitsstörungen werden somit anhand von Merkmalsgruppen, die den häufigsten oder auffälligsten Verhaltensmustern entsprechen, unterteilt. Die so beschriebenen Subtypen werden als Hauptformen der Persönlichkeitsabweichungen angesehen.

Auch bei Personen, die sich ihrer eigenen Vergangenheit nicht stellen wollen sind besonders für eine erhebliche Persönlichkeitsabweichung gefährdet. Bei IM Erika haben wir solch einen Fall. Hier liegt allerdings eine besonders schwere Art der Persönlichkeitsabweichung vor.


Narzisstische Persönlichkeitsstörung Mindestens fünf der folgenden Merkmale müssen vorhanden sein:

1.Größengefühl in Bezug auf die eigene Bedeutung (z.B. die Betroffenen übertreiben ihre Leistungen und Talente, erwarten ohne entsprechende Leistungen als bedeutend angesehen zu werden);

2.Beschäftigung mit Phantasien über unbegrenzten Erfolg, Macht, Scharfsinn, Schönheit oder idealer Liebe;

3.Überzeugung, "besonders" und einmalig zu sein und nur von anderen besonderen Menschen oder solchen mit hohen Status (oder von entsprechenden Institutionen) verstanden zu werden oder mit diesen zusammen sein zu können;

4.Bedürfnis nach übermäßiger Bewunderung;

5.Anspruchshaltung; unbegründete Erwartung besonders günstiger Behandlung oder automatische Erfüllung der Erwartungen;

6.Ausnutzung von zwischenmenschlichen Beziehungen, Vorteilsnahme gegenüber anderen, um eigene Ziele zu erreichen;

7.Mangel an Empathie; Ablehnung, Gefühle und Bedürfnisse anderer anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren;

8.häufiger Neid auf andere oder Überzeugung, andere seien neidisch auf die Betroffenen; 9.arrogante, hochmütige Verhaltensweisen und Attitüden.

Und solch kranke Menschen sollen Deutschland regieren?

Ich würde die Fragestellung - in Bezug auf die aktuellen Ereignisse - sogar noch erweitern, denn ich stelle mir die Frage, ob sich IM Erika und Wolle eventuell bei einer Therapie oder in einer Selbsthilfegruppe kennengelernt haben?

Fette Grüße

Söldi


Geschrieben von Soeldi am Freitag, 05. Februar 2010

IM Erika offenbar schwer erkrankt

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Einstellungen

Druckbare Version  

Diesen Artikel an einen Freund senden  

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nimm Dir die Zeit und bewerte diesen Artikel:
Schlecht

Verwandte Links
die letzten 5 Artikel