Hells Angels demonstrieren am Samstag in Frankfurt

Rund 500 Rocker wollen am Samstag mit einem Corso durch die Innenstadt gegen das Verbot von Motorrad-Clubs demonstrieren. Die Polizei rechnet nicht mit Ausschreitungen, erwartet aber, dass auch Mitglieder der verbotenen Hells Angels an der Demo teilnehmen.


Frankfurt. Die Polizei erwartet, dass auch Mitglieder der verbotenen Hells Angels an der Demo teilnehmen (Archivbild). Ordnungsamt und Polizei erwarten nach eigenen Angaben bei der Rocker-Demo am Samstag keine Ausschreitungen. Es wird jedoch erwartet, dass sich auch Mitglieder der verbotenen Rocker-Gruppe Hells Angels auf die Straße gehen werden.

«Wir haben daher das Tragen verbotener Embleme während der Fahrt verboten», sagte ein Sprecher des Ordnungsamtes am Freitag in Frankfurt. Die Polizei begleitet den Demonstrationszug - «ganz normaler Ordnungsdienst», wie ein Behördensprecher meinte. Der hessische Innenminister Boris Rhein (CDU) hatte im vergangenen Herbst zwei Untergruppen der Hells Angels verboten.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, werden sich die Rocker an der Harley-Factory in der Wächtersbacher Straße treffen und von dort aus über den Ratsweg, den Alleenring und das Bahnhofsviertel nach Sachsenhausen fahren. Von dort aus geht es dann über die Flößerbrücke zurück zur Harley-Factory.


Quelle: Frankfurter Neue Presse


Geschrieben von Söldi am Freitag, 13. Juli 2012

Hells Angels demonstrieren am Samstag in Frankfurt

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.