Erneut Motorrad-Diebstahlserie aufgeklärt-Verdächtige aus Malchin

Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns ist zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres eine Bande von Motorraddieben aufgeflogen. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Neubrandenburg am Freitag sagte, sollen die fünf Männer aus der Region Malchin seit Ende 2011 mehr als zehn Kräder und mehrere Rasentraktoren gestohlen haben.
Gegen zwei 21 und 25 Jahre alte Tatverdächtige wurden Haftbefehle wegen schweren Bandendiebstahls erlassen, hieß es. Zwei der gestohlenen Motorräder wurden bisher wiederentdeckt. Der Schaden soll sich auf knapp 90 000 Euro belaufen. Tatorte seien unter anderem die Kreise Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald gewesen. Zu Jahresbeginn war eine ähnliche Gruppe aufgeflogen, die auch aus der Region Malchin kam und Motorräder gestohlen und über das Internet verkauft hatte.

Geschrieben von Söldi am Freitag, 13. Juli 2012

Erneut Motorrad-Diebstahlserie aufgeklärt-Verdächtige aus Malchin

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.