Warnung!!! Gemeinde Möhnesee zockt Biker ab!

Howdy,

wie wir an eigener Haut zu spüren bekamen, scheint die Gemeinde Möhnesee nicht besonders viel Wert auf Gäste - speziell Biker - zu legen!

Wir waren am Sonntag, 03.07.2010 bei glühender Hitze zum Möhnesee gefahren, um dort die Gegend für ein geplantes Bikertreffen zwecks Unterkünften und Gastronomie zu erkunden. Meine bessere Hälfte (Diabetikerin!) hatte eine Art Schwächeanfall und brauchte schnellstmöglich eine Pause.

Wir befanden uns zu diesem Zeitpunkt an der Delecker Brücke etwa in Höhe des Imbiss.

Gegenüber des Imbiss befindet sich eine Art Haltebucht, die durch die Schilder "eingeschränktes Halteverbot" gekennzeichnet ist. Direkt hinter dieser Bucht befindet sich ein asphaltierter etwa 2 Meter breiter Weg, der an dieser Stelle NICHT gekennzeichnet ist!

Zum See hin befindet sich ein Holzzaun, der das Ufer von diesem Weg trennt. Da dort Schatten war, stellten wir unsere beiden Motorräder ab und gingen zügig ans Ufer, damit meine bessere Hälfte sich im Schatten ausruhen konnte und auch ihren Zucker messen konnte.

Wir hielten uns dort - etwa 5 Meter von den Motorrädern entfernt - für ca. 30 Minuten auf.

Als wir zurück zu den Motorrädern kamen, klemmten zwei "rote Karten" der Gemeinde Möhnesee mit dem Hinweis, dass wir unsere Fahrzeuge "ordnungswidrig abgestellt" hätten und in Kürze Post bekommen würden.

Es war an diesem Tag durch die wahnsinnig hohen Temperaturen kaum jemand am See oder in der Umgebung des See´s, aber der einsame tropengetestete Knöllchen-Verteiler war unterwegs und hatte uns tatsächlich diese Karten ans Motorrad geklemmt!

Der Weg auf dem wir unsere Bikes direkt am Zaun abgestellt hatten, war breit genug, dass gleichzeitig Fahrrad und Fußgänger ungehindert daran vorbei kommen konnten, aber der Gemeinde Möhnesee geht es hier nicht um Details, sondern um das Prinzip....nämlich das "Stadtsäckel" voll zu kriegen!

Wir haben uns schon vor Zusendung der Knöllchen (jeweils 15 Euronen!) beim Bürgermeister via Internetseite Möhnesee´s beschwert, aber unsere Mail an den Bürgermeister wurde gar nicht erst beantwortet und an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Ein Herr Winter - nach seinen eigenen Angaben Leiter des dortigen Ordnungsamtes / der Bußgeldstelle - antwortete uns dann indem er schrieb, dass wir erstmal das Schreiben der Bußgeldstelle abwarten sollten und ging gar nicht auf unsere Beschwerde ein. Nachdem wir ihm Fotos der Örtlichkeiten per Mail zusendeten, wollte er sich das Ganze selbst vor Ort ansehen.

Er blieb jedoch hartnäckig. Auch er musste vor Ort feststellen, dass das im OWi-Bescheid genannte Verkehrszeichen 240 ( gemeinsamer Fuß- und Radweg) NICHT dort angebracht ist!

Es befanden sich lediglich rechts von unseren Bikes stehend diese beiden Schilder:

Allerdings stört Herrn Winter das nicht weiter, denn wie er schreibt hätten wir uns an der nächsten Kreuzung umsehen müssen, ob dort vielleicht so ein Schild angebracht ist!

 

Da Möhnesee gerade in den Sommermonaten / in der Motorrad-Saison eine Menge Geld an Biker-Touristen verdient, sollte man sich also gut überlegen, ob man solche Vorgehensweisen gut findet, oder ob man nicht doch besser zu einem anderen See.....wie z.B. zum Biggesee fährt, denn dort kann man fast überall am Straßenrand parken, nicht nur um kurz zu halten, sondern sogar um in der Bigge zu baden....sogar mit dem Auto.....und alles ohne Knöllchen!

Wir jedenfalls werden unser Geld keinesfalls mehr an den Möhnesee bringen!  

Fette Grüße

Söldi



Geschrieben von Söldi am Donnerstag, 22. Juli 2010

Warnung!!! Gemeinde Möhnesee zockt Biker ab!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. Thomas * schreibt am 18.07.2011 13:09

    Hallo zusammen,


    der Beitrag, Abzocke am Möhnesee, ist zwar schon ein bischen älter, aber ich kann es mir nicht verkneifen doch etwas dazu zu schreiben.


    Es ist richtig das die Gemeinde Möhnesee nicht unbedingt scharf auf Gäste ist. Warum auch immer?


    Übrigens, ich bin gerade dabei, speziell für den Raum Möhnesee, ein neues Suchportal mit interaktiven Karten zu programmieren. Dann hat die große Suche vor Ort ein Ende.


    Erscheinen wiird die Website wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Zu finden ist sie bei http://www.rtl-direkt.de/ .



    Viele Grüße vom Möhnesee


Einstellungen

Druckbare Version  

Diesen Artikel an einen Freund senden  

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 6


Bitte nimm Dir die Zeit und bewerte diesen Artikel:
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Tipps & Tricks:

Die letzten 5 Artikel